Seitenpfad:

SPD-Landesvorsitzende Sascha Karolin Aulepp zum Tod von Christian Weber

12.02.2019

SPD-Landesvorsitzende Sascha Karolin Aulepp zum Tod von Christian Weber:

Wir trauern um Christian Weber. Mit ihm verlieren wir einen großartigen Kämpfer für die Demokratie, einen, dem die Menschen immer am Herzen lagen, einen überzeugten Sozialdemokraten. Der Zusammenhalt im Land und die internationale Zusammenarbeit waren ihm Herzensangelegenheiten, aus Solidarität und Nächstenliebe. Christian sprach offen an, was ihn bewegte, war immer gesprächsbereit, vertrat seine Position gradlinig und ließ anderen Argumenten Raum. Mit ihm verlieren wir auch einen aufrechten Kämpfer für den Parlamentarismus. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Land Bremen danken Christian Weber für sein politisches Wirken und verneigen uns vor seiner menschlichen und politischen Leistung. Ich persönlich bedanke mich für seine Begleitung, seine Unterstützung, seine humorvolle Herzenswärme. Er wird mir, er wird uns allen fehlen.“, so die Reaktion unserer Landesvorsitzenden Sascha Karolin Aulepp auf die Nachricht vom Tod Christian Webers.