Neuer Vorstand SPD Bremen-Stadt

Gesa Wessolowski-Müller ist neue Vorsitzende der SPD Bremen-Stadt

Der Unterbezirksparteitag hat am Samstag, 21.09.2024 Gesa Wessolowski-Müller als neue Vorsitzende der SPD Bremen-Stadt gewählt. Sie erhielt mit 94,5 % der Stimmen ein tolles Ergebnis und einen großen Vertrauensvorschuss für ihre Arbeit.

Mit ihrer Bewerbungsrede setzte Gesa vier Schwerpunkte: Als SPD müssen wir für ein sorgenfreies und sicheres Leben in den Quartieren unser Stadt bürgen. Wir müssen dem Wachstum unser Stadtgesellschaft angemessen begegnen und die dazu notwendigen Investitionen, insbesondere in Kinder- und Jugendbezogene Infrastruktur, organisieren. Wir müssen Arbeits- und Fachkräftegewinnung stärker fokussieren und wir müssen als Partei wieder Anstöße für die Verwirklichung einer gleichberechtigten Gesellschaft geben.

Gesa Wessolowski-Müller folgt in ihrer neuen Rolle auf Falk Wagner, den der Parteitag einstimmig als neuen Landesvorsitzenden nominierte. Wir danken Falk für seine gute und engagierte Arbeit als UB-Vorsitzender und wünschen viel Erfolg für seine Wahl auf dem Landesparteitag!

Neben Gesa Wessolowski-Müller (mittig, in rot) wurden Senihad Sator als stellvertretender Vorsitzender (2.v.l.), Jan-Moritz Striemer als Kassierer (3.v.l.) und Anja Schiemann (6.v.l.) als Schriftführerin gewählt. Darüber gehören dem Vorstand Thomas Bendlin (Campaigner, fehlt auf dem Bild), Katy Blumenthal (Mitgliedsbeauftragte, 1.v.r.), Elif Celik (Gleichstellungsbeauftragte, 2.v.r.), Lisa Heukamp (Bildungsbeauftragte, 3.v.r.), Timo Nobis (Beirätebeauftragter, mittig), sowie Annette Kemp (Beisitzerin, 2.v.l.) und Philipp Christel (Beisitzer, fehlt auf dem Bild) an.

Neuer Vorstand der SPD Bremen-Stadt
Foto: SPD Bremen