Seitenpfad:

Die SPD hat verstanden!

Die SPD hat verstanden!
10.05.2015
Bitteres Ergebnis – Blick nach vorne. Bürgermeister Jens Böhrnsen brachte es gleich zu Beginn auf den Punkt: „Ich will gar nicht drum herum reden, es ist ein bitterer Wahlabend!“ Er bedankte sich bei den hunderten Unterstützerinnen und Unterstützern, die zum SPD-Wahltreff in die Ständige Vertretung gekommen waren.
Er machte deutlich, dass die heftigen Verluste auch Aufforderung sei, genau zu hinterfragen, woran es gelegen habe. „Wir werden uns das in den nächsten Tagen genau anschauen und gucken, wo die Fehler lagen, wo die Menschen uns nicht mehr so viel zutrauen, wie in der Vergangenheit“, so Jens Böhrnsen weiter.

„Unsere Wählerinnen und Wähler erwarten, dass wir mit ihrem Vertrauen etwas machen. Lasst uns in die Zukunft schauen, wie wir die Bremer Sozialdemokratie wieder stärker machen können, wir haben das Fundament in dieser Stadt.“

Der Auftrag einer Regierungsbildung liegt eindeutig im Feld der SPD, „Wer 10 Punkte vor dem Nächsten steht, wird diesen Regierungsauftrag, verantwortungsvoll annehmen“, so Bürgermeister Böhrnsen.

„Herzlichen Dank an die Wahlkämpferinnen und Wahlkampfer für ihren Einsatz in den vergangenen Tagen und Wochen!“